Dr. Thomas Focke

 

Dr. Thomas Focke wurde in Wolfsburg geboren. 1995 begann er das Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, welches er im Jahr 2000 mit der Approbation zum Zahnarzt erfolgreich beendete. Von 2000 bis 2004 absolvierte er seine Assistenzzeit in Quickborn. Die Promotion zum Dr. med. dent. erfolgte im Jahr 2004. Seit Studienbeginn besuchte Dr. Focke bereits externe Fortbildungen zu seinen Interessensschwerpunkten. Während des Studiums absolvierte er 1999 eine 2-monatige Auslandsfamulatur an der Chiang Mai University in Thailand, dem Mc Kean Rehabilitatin Center und Mc Cormick Hospital.  Seit 2005 ist Dr. Focke niedergelassen in eigener Praxis in Gemeinschaft mit Dr. Weltzsch. Die Hauptarbeitsgebiete sind die Implantologie, restaurative Zahnheilkunde und Parodontologie. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit sind die ästhetische Zahnheilkunde und komplexe konservierende Versorgungen mit Composite-Materialien. Im Jahr 2009 engagierte sich Dr. Focke ehrenamtlich - in einem 3-monatigen Auslandsaufenthalt -  für den "Verein zur Unterstützung der zahnmedizinischen Versorgung in Ländern der Dritten Welt".

Dr. Thomas Focke ist Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften und berufsständischen Vereinigungen.