DSC9173

Dr. Lars Steinhoff

Dr. Lars Steinhoff wurde in Brühl geboren und wuchs anschließend im südlichen Rheinland auf. Nach dem Abitur 2009 begann er sein Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, welches im Dezember 2014 erfolgreich mit der Approbation als Zahnarzt abgeschlossen wurde.

Im April 2016 schloss er ebenfalls am UKE erfolgreich die Promotion zum Dr. med. dent. ab. Nach dem Studium war Herr Dr. Steinhoff in zwei verschiedenen Praxen in Kaltenkirchen tätig und entwickelte seine chirugischen und implantologischen Interessenschwerpunkte weiter fort. In den Jahren 2018 und 2019 besuchte er eine von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie angebotene, umfangreiche Fortbildungsreihe für Zahnärzte mit eben diesem Tätigkeitsschwerpunkt.

Von Januar 2021 an führt Herr Dr. Steinhoff gemeinsam mit Herrn Dr. Focke die Zahnarztpraxis Alsterquelle in Henstedt-Rhen.

Dr. Lars Steinhoff ist Mitglied in der DGZMK und DGI.